Blog Image

Worldtour

2010 - 2011

Blog über meine Weltreise. 1 Jahr. Stationen: Südostasien, Australien, Neuseeland, Südamerika, Zentralamerika, Nordamerika & Europa. Viel Spaß beim Mitreisen! :)

USA – New York Nightlife

USA - Teil 2 Posted on Mon, October 10, 2011 23:58:34

Ein New York Besuch ohne Nightlife waere kein New York Besuch. Das Nachtleben hat in den letzten Jahren allerdings durch staedtische Reglementierungen nachgelassen. Nichts desto trotz gab es noch immer einiges zu sehen. Hier eine kleine Auswahl, bei denen ich die Kamera dabei hatte.

Rooftop Bar auf dem Empire Hotel – nett.

Die Aussicht.

Einer der Abende, an denen ich mit Amadeus und Lauren unterwegs war.

Rooftop Bar 230 Fith Avenue – auch nett, koennte man aber eine Menge mehr draus machen.

Immerhin die Aussicht war grandios, wenn man es ueber die heckenaehnlichen Gruenpflanzen geschafft hatte (eine gewisse Koerpergroesse ist hierfuer unabdinglich).

Eine der wirklich interessanten Erfahrungen war eine der weltbekannten “illegalen” Bars. Diese hier konnte man schon in diversen Szenegastronomiezeitschriften finden.

Unsere kleine Tischrunde von links nach rechts: Amadeus, Lauren, Seema, Preeti, Andre.

Die Drinks waren entsprechend der Barklasse angemessen bepreist und geschmacklich sehr angenehm. Das US Nachtleben und die Bars sind oft nicht mein Geschmack. Daher war ich froh, mit dieser Bar endlich mal wieder etwas Kreatives gesehen zu haben. Oft geht es mehr plump und sehr einfach gestrickt zu. Da spielen die Europaer einfach in einer anderen Liga.

Die weiteren Besuche sind nicht fotografisch dokumentiert. Desweiteren hat der Transferweg von und nach Staten Island soviel Zeit in Anspruch genommen, dass die Erkundung des Nachtlebens nicht ganz so ausgeartet ist. Nach zwei tollen Wochen hiess es auch fuer Amadeus und Lauren Koffer packen. Amadeus war am Ende seines Jobs und die beiden hatten ebenfalls einen einjaehrigen Auslandstrip Richtung Australien geplant. Viel Spass Euch Beiden! Fuer mich ging es weiter per Zug nach Montreal in Kanada.



USA – New York Central Park

USA - Teil 2 Posted on Mon, October 10, 2011 23:22:45

Die gruene Lunge Manhattans war ein angenehmer Break von der Grossstadthektik. Mit insgesamt fast 3,5qkm nimmt er 6% der Flaeche von Manhattan ein.

Ganz nebenbei gab es hier auch ein Wiedersehen mit einer alten Reisebekannten aus Asien. Dies war das erste Wiedersehen mit Reisenden, die ich ganz am Anfang meines Trips getroffen hatte. Auf dem Foto ist rechts Preeti und links Ihre Cousine Seema zu sehen. Zusammen haben wir eine kleine Parktour unternommen.

Das Gedenksteinmosaik “Imagine” fuer John Lennon. Die sogenannten Strawberry Fields (10.000qm) befinden sich hier. Sie wurden nach dem gleichnamigen Beatles Song benannt. Der Saenger hielt sich hier oft auf. Er wurde am 8. Oktober 1980 am Eingang des nahegelegenen Dakota Apartments erschossen.

Ein Pauseneis im Schatten. Nach dem Park sind wir zu einer der vielen kostenlosen Veranstaltungen waehrend des Sommers gegangen. Im Loncoln Center traten Bands mit Weltmusik auf. Nicht ganz mein Geschmack. Fuer einen der folgenden Abende hatten wir uns alle auf einen Drink verabredet.



USA – New York Times Square

USA - Teil 2 Posted on Mon, October 10, 2011 07:01:03

Eines der Touristenzentren New Yorks ist der Times Square. Man sollte hier nicht unter Demophobie leiden. Menschenmassen wohin das Auge blickt.

Blick in die eine Richtung.

Blick in die andere Richtung.

Alles schoen bunt.

Das Fortbewegungsmittel der Wahl fuer flinke Polizisten: ein Pferd im Getuemmel.

Es gibt auch eine schoene mit Neonroehren beleutete Polizeistation.

Dann gab es noch einen kleinen Feuereinsatz.

Na, das gibt doch wohl kein Ticket fuer auf der Strasse parken?

Dem Gesicht des Feuerwehrmanns nach zu urteilen, war da was im Busche.

Goodbye Times Square.